Bierpongturnier

Was erwartet euch?

Das Prinzip ist simpel: ein paar Becher, ein paar Bälle, ein Haufen SPOWIS, fertig ist das Bierpongturnier. In Kooperation mit dem Studentenkeller Rostock veranstaltet der Fachschaftsrat jedes Jahr ein legendäres Kräftemessen, das umso schwieriger wird, je weiter man kommt. Bei einem solchen Turnier sind schließlich nicht nur Präzision und Gelassenheit gefragt, sondern auch Trinkfestigkeit – da bringen selbst die besten Wurfwinkelberechnungen nichts.

Wer sich in der Gruppenphase beweist und sich bis zur K.O.-Phase durchschlägt, kann sich sicher sein, um sich herum (grölend) anfeuernde SPOWIS zu wissen, die jeden Wurf live mitkommentieren. Wem das nicht Belohnung und Anreiz genug ist, der sollte fleißig für das Finale trainieren. Denn wer das Turnier gewinnt, erhält nicht nur die Anerkennung von ganz SPOWI-Rostock für ein Jahr, sondern auch noch einen liquiden Preis vom Studentenkeller höchstpersönlich.

Keine Bilder gefunden.