Exkursion "Windsurfen"

Was erwartet euch?

Wer in Rostock Sport studiert, der muss irgendwann surfen lernen – so lautet das Gesetz. Wo könnte man das besser als auf einer Windsurf-Exkursion? Geleitet von Christian Rode, Professor für Biomechanik (und nebenbei hiesiger Windexperte), darf eine Gruppe von SPOWIS jedes Jahr am Salzhaff, im Ferienresort San Pepelone, Windsurfen lernen. Auch für Anfänger heißt es hier: keine Scheu! Hier wird alles von Grund auf neu gelernt, sodass selbst Windskeptiker merken, dass man Luv und Lee besser nicht verwechseln sollte. Wer dann auch noch gut aufpasst und Theorie- sowie Praxisprüfung besteht, hat sogar einen Windsurf-Schein in der Tasche. 

Doch San Pepelone hat nicht nur den Wassersport zu bieten: Mit einer Beachvolleyball-Anlage, einem Basketballplatz, einem Calisthenics-Park und einem Fitnessstudio kommen SPOWIS auch am Land voll auf ihre Kosten. Vergessen werden sollte bei alldem auf keinen Fall ausreichend flüssige Verpflegung – Trinken ist ja bekanntlich auch ein Sport.

No images found.