Exkursion "Wasserwandern" 2020

Was erwartet euch?

Vom 17.08. bis 21.08.20 schnappten sich unsere Sportstudenten*innen die Paddel, um anschließend die Gewässer der Mecklenburgischen Seenplatte zu erkunden. Als Startpunkt der Wasserwanderung diente die Gemeinde Kratzeburg. Die einzelnen Etappen führten die SPOWIS durch malerische Kanäle, strömende Seen und eine Vielzahl von Schleusen. Während die Mehrheit zu Wasser unterwegs war, kümmerten sich ihre Kommilitonen*innen abwechselnd um den Einkauf kulinarischer Köstlichkeiten, damit der abendliche Hunger keine Chance hatte. Sobald die Wassersportler am jeweiligen Campingplatz ankamen, wurden die Zelte zusammen aufgebaut, naheliegenden Freizeitangebote erkundet und Einkäufe zubereitet. Ohnehin markierte jeder Abend durch das gemeinsame Grillen und anschließende Zusammensitzen einen gelungenen Tagesabschluss. Nach über 70km waren alle sichtlich erschöpft aber auch sehr glücklich über die vergangenen Tage. Die Kanus wurden auf den Anhängern verstaut und ab ging’s in den Zug gen Rostock.